Wolf Hirsch
Non Profit Fotograf Trostberg - Chiemgau

Ein bisschen Ausrüstungsgeschwafel :-)

Die zusammengesparte Spiegelreflex-Ausrüstung meiner Jugend steht noch in der Vitrine. Eine Revueflex AC-2 mit 1.4/50mm-Objektiv. Nach langen Jahren der bloßen Urlaubsknipserei mit automatischen Kompaktkameras wollte ich wieder etwas Richtiges in der Hand haben und selber bestimmen können. Wissen, was womit zusammenhängt und auch nicht gedankenlos ein Smartphone in die Luft halten.


Fujifilm X-Pro2 Wolf Hirsch Fotografie Trostberg

Seit Jahren habe ich mich nun mit Fujifilm angefreundet. Ein System, das nicht schreit und nicht mit Effekten blendet. Deswegen mag ich es.

Mir gehören: Die spiegellosen Systemkameras Fujifilm X-H2, X-Pro2 (für das Retro-Feeling) und die trotz (oder gerade wegen?) ihres fest verbauten Objektivs so unglaublich vielseitige X100V. Dazu diverse Optiken, von Weitwinkel bis Tele.


In meiner Studiowohnung gibt es ein paar zusätzliche Gerätschaften, wie mobiles Hintergrundsystem, Dauerlicht, Studioblitz, Softbox, Schirmreflektor und Gitterbox. Bestens ausgestattet, um in entspannter Atmosphäre zu fotografieren, ohne dass die Wohnung von zu viel Studiokrempel zugestellt ist.


Für die Fotografie "draußen" bietet  die Region zahlreiche inspirierende Örtlichkeiten von Altstadt und Industrie bis hin zum Bilderbuch-Bayern . Meine Heimatstadt München sowieso.


 

Empfehlenswerte Links: